#StopTalkingStartPlanting

PLANT WITH US - BE A GAME CHANGER

-

The fashion industry is one of the most polluting in the world. While global fashion consumption has more than doubled between 2005 and 2019, €160 million worth of fashion ends up in landfills each year, making it responsible for around 10% of global carbon emissions. These greenhouse gases are massive and active contributors to global warming and we believe that the environmental impact of the fashion industry can no longer be ignored. By taking a more sustainable approach to fashion production, away from mass consumption and inhumane working conditions, we can reduce our carbon footprint and promote more ethical choices.

Liapure Design Studio has set the goal of being sustainable in all its processes to develop a fashion line that, apart from using sustainable materials and producing locally in Germany, is timeless in its designs, and can and should be worn regardless of the season, guaranteeing longevity.


Liapure Design Studio supports Plant-for-the-Planet

-

With our cooperation with Plant-for-the-Planet we now go one step further as we want to give more resources back to nature than we use in the whole process, because most of our fabrics like Modal and Lyocell are made from wood fibres...
-
The goal of Plant-for-the-Planet and all partners involved is to plant one trillion trees by 2030, because with one trillion trees we could pull almost ¼ of man-made CO2 out of the atmosphere and create jobs along the way. Already today, more than 100 people work as forestry workers for the organisation. In addition, children train each other to become ambassadors for climate justice at academies around the world - over 91,666 children and young people in 75 countries are already involved! 

We plant 3 trees for every item sold from our Essential Collection

-

We at Liapure Design Studio have decided to help so we plant 3 trees for every item sold from our essential collection, because trees are the cheapest and most effective way to sequester co2, reduce greenhouse gas emissions to zero and thus mitigate the climate crisis. In addition, we also support the academies where children train to become ambassadors for climate justice.

At the end of the day, we can choose to be part of the problem or part of the solution.

PLANT WITH US!


#StopTalkingStartPlanting #TrillionTrees

#StopTalkingStartPlanting

Plant with us - Be a game changer

-

-
Die Modeindustrie gehört zu den umweltverschmutzendsten der Welt. Während sich der weltweite Modekonsum zwischen 2005 und 2019 mehr als verdoppelt hat, landet jedes Jahr Mode im Wert von 160 Millionen Euro auf der Mülldeponie, was sie etwa für 10% der globalen Kohlenstoffemissionen verantwortlich macht. Diese Treibhausgase tragen massiv und aktiv zur globalen Erwärmung bei und wir sind der Meinung, dass der Umwelteinfluss, den die Modeindustrie auf unseren Planeten hat, nicht länger ignoriert werden darf. Indem wir einen nachhaltigeren Ansatz bei der Produktion von Mode verfolgen, weg vom Massenkonsum und unmenschlichen Arbeitsbedingungen, können wir unseren CO2-Fußabdruck reduzieren und ethischere Entscheidungen fördern. 
-
Mit Liapure Design Studio haben wir uns zum Ziel gesetzt, in allen Prozessen und Schritten nachhaltig zu sein und eine Modelinie zu entwickeln, die neben der Verwendung nachhaltiger Materialien zeitlos ist, saisonunabhängig immer getragen werden kann und soll, Langlebigkeit garantiert und zu 100% lokal in Deutschland gefertigt wird.
-
 
Liapure Design Studio unterstützt Plant-for-the-Planet

-

Mit der Kooperation mit Plant-for-the-Planet gehen wir nun noch einen Schritt weiter und wollen der Natur mehr Ressourcen zurückgeben, als wir im gesamten Prozess verwenden, denn die meisten unserer Stoffe wie z.B. Modal und Lyocell werden aus Holzfasern gewonnen...
-
Das Ziel von Plant-for-the-Planet und allen beteiligten Partnern ist es, bis 2030 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen, denn somit könnten wir knapp ¼ des menschengemachten CO2 aus der Atmosphäre ziehen und ganz nebenbei auch noch Arbeitsplätze schaffen. Schon heute arbeiten über 100 Menschen als Forstarbeiter*innen für die Organisation. Zudem bilden sich Kinder auf Akademien weltweit gegenseitig zu Botschafter*innen für Klimagerechtigkeit aus - über 91.666 Kinder und Jugendliche in 75 Ländern sind schon dabei!
 
Wir pflanzen 3 Bäume für jeden verkauften Artikel aus unserer Essential Kollektion
-
Wir von Liapure Design Studio haben uns entschieden, mitzuhelfen und für jeden verkauften Artikel aus unserer Essential Kollektion drei Bäume zu pflanzen, denn Bäume sind das günstigste und effektivste Mittel, CO2 zu binden, die Treibhausgas-Emissionen auf null zu senken und damit die Klimakrise abzuschwächen. Zusätzlich unterstützen wir auch die Akademien bei denen sich die Kinder zu Botschafter*innen für Klimagerechtigkeit ausbilden.
Am Ende des Tages können wir wählen, ob wir Teil des Problems oder Teil der Lösung sein wollen.
-
Pflanzen Sie mit uns!

 

#StopTalkingStartPlanting #TrillionTrees