#StopTalkingStartPlanting

Plant with us - Be a game changer

-

-
Die Modeindustrie gehört zu den umweltverschmutzendsten der Welt. Während sich der weltweite Modekonsum zwischen 2005 und 2019 mehr als verdoppelt hat, landet jedes Jahr Mode im Wert von 160 Millionen Euro auf der Mülldeponie, was sie etwa für 10% der globalen Kohlenstoffemissionen verantwortlich macht. Diese Treibhausgase tragen massiv und aktiv zur globalen Erwärmung bei und wir sind der Meinung, dass der Umwelteinfluss, den die Modeindustrie auf unseren Planeten hat, nicht länger ignoriert werden darf. Indem wir einen nachhaltigeren Ansatz bei der Produktion von Mode verfolgen, weg vom Massenkonsum und unmenschlichen Arbeitsbedingungen, können wir unseren CO2-Fußabdruck reduzieren und ethischere Entscheidungen fördern. 
-
Mit Liapure Design Studio haben wir uns zum Ziel gesetzt, in allen Prozessen und Schritten nachhaltig zu sein und eine Modelinie zu entwickeln, die neben der Verwendung nachhaltiger Materialien zeitlos ist, saisonunabhängig immer getragen werden kann und soll, Langlebigkeit garantiert und zu 100% lokal in Deutschland gefertigt wird.
-
 
Liapure Design Studio unterstützt Plant-for-the-Planet

-

Mit der Kooperation mit Plant-for-the-Planet gehen wir nun noch einen Schritt weiter und wollen der Natur mehr Ressourcen zurückgeben, als wir im gesamten Prozess verwenden, denn die meisten unserer Stoffe wie z.B. Modal und Lyocell werden aus Holzfasern gewonnen...
-
Das Ziel von Plant-for-the-Planet und allen beteiligten Partnern ist es, bis 2030 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen, denn somit könnten wir knapp ¼ des menschengemachten CO2 aus der Atmosphäre ziehen und ganz nebenbei auch noch Arbeitsplätze schaffen. Schon heute arbeiten über 100 Menschen als Forstarbeiter*innen für die Organisation. Zudem bilden sich Kinder auf Akademien weltweit gegenseitig zu Botschafter*innen für Klimagerechtigkeit aus - über 91.666 Kinder und Jugendliche in 75 Ländern sind schon dabei!
 
Wir pflanzen 3 Bäume für jeden verkauften Artikel aus unserer Essential Kollektion
-
Wir von Liapure Design Studio haben uns entschieden, mitzuhelfen und für jeden verkauften Artikel aus unserer Essential Kollektion drei Bäume zu pflanzen, denn Bäume sind das günstigste und effektivste Mittel, CO2 zu binden, die Treibhausgas-Emissionen auf null zu senken und damit die Klimakrise abzuschwächen. Zusätzlich unterstützen wir auch die Akademien bei denen sich die Kinder zu Botschafter*innen für Klimagerechtigkeit ausbilden.
Am Ende des Tages können wir wählen, ob wir Teil des Problems oder Teil der Lösung sein wollen.
-
Pflanzen Sie mit uns!

 

#StopTalkingStartPlanting #TrillionTrees