KRAFTVOLLE EYECATCHER – KNALLIGE AKZENTE – EIN HAUCH INDIVIDUALITÄT

SS21

Die neue Sommerkollektion unserer Atelier Linie greift auch dieses Jahr wieder die markanten Blumenformen und Bestickungen, Blousonärmel und Volumina der vorherigen Kollektionen auf. Als Key-Elements werden diese Details immer ein Teil der Atelier Kollektion bleiben und ein Wiedererkennungswert sein.

Die Atelier Kollektion basiert auf nur wenigen Designs, die es nur in einer sehr limitierten Anzahl gibt. Zudem wird diese Kollektion in feinster Handarbeit in einer kleinen Manufaktur in Bayern von unserer Schneidermeisterin Silke gefertigt. Jedes Teil ist quasi ein Unikat.

Im Gegensatz zu unserer Essential Kollektion, die immer in gedeckten Farben erhältlich sein wird, und die wir jedes Jahr vereinzelt um eine weitere gedeckte Farbe ergänzen wollen, können wir innerhalb der Atelier Kollektion mit knalligen Farben zur Ergänzung unserer Essential Linie arbeiten.

Diesen Sommer brauchen wir Farbe!

Nach einem Jahr voller Zurückgezogenheit wollen wir unseren Monochromen Looks etwas Abwechslung gönnen und mit knalligen Farben wie Eisblau und Korallrot unsere Styles auffrischen.

So verleihen wir mit unserer SS21 Atelier Kollektion unseren puren Essentials einen Hauch Individualität und setzen gekonnt Akzente ohne uns aufzudrängen. Zu Kraftvollen Eyecatchern wie einer Knallroten Leinenhose oder unseren limitierten Flower – shaped Taillengürteln passen Basics in Beige, Creme weiß oder schwarz. Ohne mit den Farbtönen zu konkurrieren haben wir hier eine perfekt abgestimmte Ergänzung zu unserer Essential Linie gefunden.

Wie auch schon in den letzten Kollektionen beinhaltet die Atelier Linie immer ein oder zwei Designs, die es nur auf Maß, also Made to Order – Tailormade zu kaufen gibt. Dies ist dieses Jahr unser weißes Leinenkleid mit aufwendigen Spitzenapplikationen, gefertigt aus einem antiken Tischtuch, welches als Einzelanfertigung aus der Benninghov Leinenmanufaktur seinen Weg zu uns gefunden hat. Diese Tücher sind jeweils nur einmalig erhältlich und jedes dieser Kleider ist daher eine Einzelanfertigung, ein Unikat, dass  nur ein einziges mal aus eben diesem Material gefertigt wird. Man kann die Zusammensetzung des Tischtuches zum Kleid eine chirurgische Meisterleistung nennen, denn hier geht es um feingefühl, puzzlearbeit und genaues planen der Elemente und deren Platzierung auf dem fertigen Design. Über 18 Stunden benötigt unsere Schneidermeisterin für ein solches Unikat, das natürlich dadurch auch seinen Preis hat. Auch unser Iconic Piece, unsere Rückenfreie Bluse, wird es wieder geben, man kann sie diesmal passend zur restlichen Kollektion in Korall-rot erwerben.

Was uns inspiriert hat?

Die Sehnsucht nach der Ferne

Rot und blau erinnert an das Meer. Die Farben sind fröhlich, leuchtend und erhellen das Gemüt.

Das Pure

Die Farbe weiß spiegelt das Pure und unverfälschte des Brands wieder. Die Verbindung der beiden Farbwelten Korall-Rot und Eis-Blau schaffen wir mit unserer Ballonärmel Bluse in Blau/weiß gestreift, die den Übergang der Farbwelten übernimmt und mit einer rot bestickten Blume am Kragen im Rückenteil und roten Blumenknöpfen aus Perlmutt, die Kollektions - Farben gekonnt miteinander vereint.

Es geht um Details

Zwar haben wir an den Ballonärmel Blusen keine Flower shaped Krägen und Manschetten, haben jedoch die Bestickung am Kragen und die Knöpfe, welche alle ob weiß oder rot, aus blumengeformten Perlmuttknöpfen zusammengesetzt sind! Unsere Blumenformen sind also auch dieses Jahr als kleine Details wieder aufgegriffen worden.

Natur

Frühling, Blüten, die ersten Sonnenstrahlen. Die Blumenform bringt nicht nur den femininen Aspekt mit in die Kollektion, sondern greift auch Formen und Volumina aus der Natur auf.

WOMENPOWER #womensupportwomen 

In einem Zeitalter der Frauen, der Quoten und des Fortschritts wollen wir uns nicht mehr hinter männlich angehauchter Kleidung verstecken um ernst genommen zu werden. Wir wollen die Verbindung aus Weiblichkeit und geraden Linien schaffen, wir wollen zeigen wer wir sind, uns wohl fühlen und nicht in unbequeme Kleidung zwängen. Mode soll unsere Individualität unterstreichen und uns leuchten lassen. Voluminöse Formen, weit geschnittene Kleider, die durch blumenförmige Taillengürtel die Weiblichkeit unterstreichen ..... Körperbetont und doch weit geschnitten - Feminin und trotzdem cool - Wir nennen es Lässige Weiblichkeit.

Viel Spaß beim stöbern!

xx Lia

 

Einen Kommentar hinterlassen